TeamDrive DAV – das Kanzlei-Angebot zum sicheren Daten­aus­tausch und E-Mail Versand

Gemeinsam mit der TeamDrive Systems GmbH bietet der DAV eine DSGVO-kompatible Cloud-Lösung für die Mitglieder der örtlichen Anwaltvereine an: TeamDrive DAV.

Mit TeamDrive DAV erhalten Sie eine trans­pa­rente Dokumen­ten­ver­waltung und stand­ortunabhängiges Teamwork. Modernste Verschlüsselungs­tech­no­logien, eine ausgeklügelte Netzwerk-Archi­tektur sowie die freie Serverwahl stellen die Vertrau­lichkeit aller Daten sicher. Die Software ermöglicht die sichere Zusam­men­arbeit mit Kollegen und Mandaten über eine automa­tische, verschlüsselte Übertragung mit revisi­ons­si­cherer Dokumen­tation aller Änderungen. Für den Dokumentenaustausch mit Mandaten gibt es kostenfreie Mandantenlizenzen.

Neu: im Lieferumfang inbegriffen ist auch eine Erweiterung für Microsoft Outlook, über welche E-Mail Anlagen automatisch verschlüsselt über einen Link vom Mandanten datenschutzkonform abgerufen werden können.

Alle Cloud Services von TeamDrive DAV sind in Deutschland gehostet – nach ISO 27001 samt ADV-Vertrag gemäß den Anfor­de­rungen des BDSG.

Zum TeamDrive DAV Online-Portal für DAV-Mitglieder gelangen Sie über die DAV-Online-Plattform „Mein DAV

Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre DAV-Mitgliedsnummer und ein Passwort.

TeamDrive DAV finden Sie dort im „Persönlichen Bereich“ unter „Vorteile der Mitgliedschaft“.