Facebook-Seite AGEM Geistiges Eigentum & Medien in DAV

Arbeitsgemeinschaft der Fachbereiche

Urheber- und Medienrecht und Gewerblicher Rechtsschutz
 

 

Die AGEM wurde im September 2008 gegründet, um den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die den Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Tätigkeit in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Urheber- und Medienrecht haben, sowie den entsprechenden Fachanwälten ein neues, eigenständiges und offenes Forum für Erfahrungsaustausch, Fortbildung und gemeinsame Werbung zu bieten.
 
Anders als andere Arbeitsgemeinschaften spricht die AGEM also die Rechtsgebiete zweier Fachanwaltschaften an, deren Tätigkeitsbereiche aber fließend ineinander übergehen. Umso wichtiger sind gemeinsame Veranstaltungen zu den sich daraus ergebenden Fragestellungen und Entwicklungen des Rechts des Geistigen Eigentums und der Medien.