OPENING zum DAT 2024

DIE FACHGRENZEN HINWEG, INSBESONDERE FÜR DIE JÜNGEREN
KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN.

ANMELDUNGEN BIS 20.05.2024 MÖGLICH

KOSTENBEITRAG: 34,50 EUR pro Person für das Buffet (ausschließlich Essen)
Darüber hinausgehender Konsum (Getränke) auf Selbstzahlerbasis!
OPTIONAL als „add on“: Brauereiführung für 10,00 EUR (inkl. 2 Bier)

PLANUNG UND KONZEPTION:
Julia Heise (GFA-Mitglied Arge Syndikusanwälte), Peter Hartmann (GFA-Mitglied Arge Syndikusanwälte), Tobias Rath (Regionalbeauftragter Frankfurt FORUM Junge Anwaltschaft) und

Charlotte Guckenmus (GFA-Mitglied Arge Sozialrecht und Arge Syndikusanwälte) haben arbeitsgemeinschaftsübergreifend eine Veranstaltung geplant, um insbesondere die jüngeren Kolleginnen und Kollegen für den DAV und seine Arbeitsgemeinschaften zu begeistern und zum Netzwerken einzuladen.

Dazu wird ein lockeres Opening in schöner Atmosphäre und mit leckerem Essen in Bielefeld vor der Eröffnung des Präsenzteils des Deutschen Anwaltstages stattfinden.

ANMELDUNG, INFORMATION UND ORGANISATION:
Charlotte Guckenmus, LL.M., Im Füldchen 2, 60489 Frankfurt, kanzlei.guckenmus@t-online.de

Fragen zur Veranstaltung und Anmeldung ausschließlich per Email!

Bitte Namen, Adresse und Telefonnummer für evtl. Rückruf angeben.

VORAUSSETZUNGEN:
Unsere Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder und (potentielle) Neumitglieder der folgenden Arbeitsgemeinschaften: AGEM / Bank- und Kapitalmarktrecht / davit / FORUM Junge Anwaltschaft / Medizinrecht / Mediation / Sozialrecht / Syndikusanwälte im Deutschen Anwaltverein gestaltet und wird in Bielefeld in Präsenzform stattfinden. Sie ist insbesondere für die Mitglieder der Altersgruppe U45 konzipiert, da wir bei jungen AnwältInnen und ReferendarInnen das Interesse für den DAV sowie für die Arbeitsgemeinschaften des DAV wecken und die jüngeren KollegInnen zum Netzwerken bewegen möchten.

Sofern Sie in Ihrer Kanzlei ReferendarInnen beschäftigen, würden wir uns über eine Anmeldung der potentiellen KollegInnen zu dieser Opening-Veranstaltung freuen. Ihre ReferendarInnen sicherlich ebenso!

Sie können Ihre ReferendarInnen auch für die weiteren Veranstaltungen des Deutschen Anwaltstags anmelden.

Nach vorheriger Anmeldung ist die Teilnahme am Fachprogramm des Deutschen Anwaltstages 2024 in Bielefeld für Studierende und ReferendarInnen kostenfrei: https://anwaltstag.de/de/tickets .

Bei der Onlineanmeldung muss dazu eine Kopie des Studentenausweises bzw. der Ernennungsurkunde oder des Referendarausweises unter https://www.anwaltakademie-event.de/DAT24 hochgeladen werden. ReferendarInnen
können für den Deutschen Anwaltstag bei ihrer jeweiligen Dienststelle Sonderurlaub beantragen.

Im Nachgang Ihrer Anmeldung werden Sie eine Email mit den Zahlungsmodalitäten erhalten.

STORNIERUNG:
Bitte informieren Sie uns per Email bis spätestens 27.05.2024 über eine etwaige Verhinderung. Sie zahlen den vollen Kostenbeitrag, wenn uns Ihre Stornierung erst nach der genannten Frist erreicht.

ABSAGE DURCH VERANSTALTER:
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage der Veranstaltung vorbehalten müssen. Den evtl. bis dahin  gezahlten Kostenbeitrag werden wir umgehend erstatten.
Weitergehende Ansprüche sind, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens des Veranstalters, seinen Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen ausgeschlossen.