Facebook-Seite AGEM Geistiges Eigentum & Medien in DAV

Jetzt anmelden

 

Online Tagesveranstaltung „Die digitale ZPO“ 

am 1. Oktober 2021

Auf der Herbsttagung 2020 war der Vortrag „Die digitale ZPO“ auf großes Interesse gestoßen . Zudem hat auch in unserem Berufsfeld die Digitalisierung pandemiebedingt eine neue Bedeutung bekommen, die viele Fragen und Probleme aufwirft.

Daher gab es am 1. Oktober 2021 ein – ausführlicheres – Update zu diesem höchst relevanten Thema.

 

Online-Tagesveranstaltung „Die digitale ZPO“ am 1. Oktober 2021, 13:00 bis 18:00 Uhr.

 

Referenten:

Dr. Reto Mantz, Richter am Landgericht Frankfurt am Main,

und

Benedikt Windau, Richter am Landgericht Oldenburg.

 

Besondere Themen der beiden Referenten waren dabei neben der digitalen Kommunikation (ERV) und Aktenführung /-bearbeitung auch ausführlich die digitale mündliche Verhandlung sowie die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse aus dem vergangenen Jahr. 

Die Veranstaltung fand, dem Thema angemessen, ausschließlich online statt.

 

Die Veranstaltung war qualifiziert für eine Teilnahmebestätigung gem. § 15 FAO über 4,5 Stunden für FA Urheber- und Medienrecht bzw. FA Gewerblicher Rechtsschutz.

 

Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass aufgrund der Vorgaben der Rechtsanwaltskammern die Ausstellung einer Teilnahmebestätigung an die Voraussetzung geknüpft ist, dass Sie während der Online-Veranstaltung durchgehend eingeloggt sind sowie an der zweifachen Anwesenheitskontrolle teilgenommen wird.