Herbsttagung 2011

Steigenberger Hotel Berlin

Los-Angeles-Platz 1

10789 Berlin

Drei Jahre nach ihrer Gründung hat die AGEM Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien im DAV mit Regionalgruppen im gesamten Bundesgebiet (Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt a.M., Köln, Mannheim, Niedersachen, Stuttgart und Leipzig) eine solide Basis für Ihre Arbeit gefunden. Über wertvolle Kooperationen mit einem Verlag und einer Zeitschrift für IP-Recht und mit zwei markenrechtlichen Recherchediensten erhalten die Mitglieder zahlreiche Vorteile. Die Website der AGEM unter www.agem-dav.de wird gut angenommen und dort erhalten die Mitglieder regelmäßig aktuelle Informationen, insbesondere über die aktuellen Veranstaltungen der AGEM. Höhepunkt des Veranstaltungsjahres war auch in diesem Jahr die Herbsttagung mit der Mitgliederversammlung in Berlin, wie immer am letzten Oktoberwochenende.

Hier finden Sie den kompletten Veranstaltungsbericht.

Eröffnungsvortrag zur Providerhaftung
RA Dr. Cornelius Lehment
Der Vorsitzende der AGEM RA Oliver Brexl.
Der Geschäftsführende Ausschuss.
GfA im Gespräch