Die AGEM auf dem DAT 2020 in Wiesbaden

Freitag, 19. Juni 2020

in Wiesbaden

Podiumsteilnehmer / Referenten:

Dr. Christian Deckenbrock, Köln, Akademischer Rat, Assessor, Universität zu Köln

RA Dr. Christian Lemke, Hamburg, Vizepräsident der BRAK

RAin Dr. Susanne Reinemann, Frankfurt

Moderation:
RAin Dr. Yvonne Kleinke, Berlin
RA Jens K. Fusbahn, Düsseldorf

Anwaltliche Werbung und neue Wege zu neuen Mandaten

Wie können Anwälte und Kanzleien zeitgemäß werben? Welche Grenzen setzt das Berufsrecht, was droht bei Verstößen und welche neue Möglichkeiten eröffnen sich heute? Kanzleiwerbung umfasst heute auch Social Media, Blogs Suchmaschinenwerbung und -optimierung und Reputationsmanagement. Zusätzlich verspricht der Einsatz von Legal Tech nicht nur die vereinfachte Bearbeitung von Mandaten, sondern bildet auch die Grundlage neuer Plattformen für anwaltliche Angebote und Angebote von Rechtsdienstleistern. Die Referenten der  Fachveranstaltung beleuchten die Entwicklung des anwaltlichen Werbe- und Berufsrechts und diskutieren Chancen und Risiken neuer Wege zu neuen Mandaten.